Mittwoch, 30. März 2011

Mit der Mafia in Sizilien


Yes-Ja! Bei meinem letzten Trip nach Italien hatte ich die ehre mit einem Camera team nach Sizilien, mitten in die Mafia Hauptstadt Palermo zu reisen, und mal zu checken wie die Oukies da noch opperäiten und die area bikkie auschecken.

Wir wurden in so ein maa sein komischen Hotel eingecheckt, das glaub ich „Der Sultan“ hieß. Das war ein Oukie der sich im obersten Stock von einem Bilding, sein designer Hotel selbst zusammen gebaut hat. Was ich am Anfang von dem Trip nicht wusste ist das der Oukie aus einer Familie kommt die eine lange history haben von anti-Mafia in Sizilien. Und als der oukie uns dann durch die Strassen in Palermo vom Markt zu Markt genommen hat und wir mit grossem Camera Team hinterher, konnte man oft checken wie uns bestimmte Personen beobachtet haben.
Ich als NAM Boy der eigentlich keine klu von Mafia hat und wie das ganze system von den Ghazzies überhaupt Jobbt, miskien nur vom TV was man so sieht von „The Godfather“ wie der Ou Leuten die Finger abschneidet wenn die mit der Polizei geredet haben oder so – musste den Hotel Eigentümer erstmal genau ausfragen. 

Das ganze Camera-Team oben auf dem Berg von Palermo mit sicht auf Mondello
Ich hab mir dazu aber den ungünstigsten Moment ausgesucht – wir laufen über den Markt und ich fang gross an das Wort Mafia zu gebrauchen, haha, es war wie als ob würde der ganze Markt auf einmal ganz still werden und alle sind total auf mich gefocused. Dann hat der Oukie mit ganz freundlich gesagt – „lets talk about this later“ und ich hab direkt mooi verstanden was der damit meint. Haha

Ansonsten ist Palermo eine sehr mooie Stadt, mit viele alte (kwaai dreckige) Bildings und die Märkte sind auch voll Überraschungen, von food was wir auch in Namibia haben so wie lekker Kaktusfeigen, die net so viel kosten wie wenn man die im Padstall bei Gobabis kauft. An dem 2ten Abend hat der „Sultan“ – der ba the way mir noch erzählt hat das er 5 Frauen hat (und wie man das händelt mit so viele ohne stress zu kriegen), hat er uns zu einem Tango event genommen, in einer Villa die totally leer Stande. Mafia style sach ich net – haha!
EES - Kwaito Flava in Italien, sowas ham die Oukies da noch nie gesehen..haha
Ich der eigentlich nur Pantsula (kwaito moves) tanzen kann war der luckistie Oukie dem abend, weil die mooiste italienische Chick auf dem event mich gefragt hat um mir den tage bei zu bringen. Und ich muss sagen der Tango hat darrem stief emotions drinne, die chick hat mich gegräbbt und mir geseigt wie das jobbt! Haha
Also munie warry – die Mafia kann man vielleicht noch bikkie spüren in Sizilien, aber man fühl sich trotzdem safe – auch wenn keine Ploizei auf der Strasse zu sehen ist _ die händeln ihre sachen sichermal unternander aus!

Zwei der Videos gibt es online
unter:
und

bis nächsten Freitag Oukies,
euer
EES

1 Kommentar:

  1. Moi Mann!!!!
    Schön zu sehen das Namibia auch im ausenland so stark verteten ist. Mach weiter so und mach uns net praud auf unsere kuntry.

    AntwortenLöschen