Montag, 21. März 2011

NAM Flava Alaaf! ...Karneval in Köln


Yes-Ja!  Stellt euch vor es ist Karneval in Köln und keiner geht hin!!
Hahaha nee das gibt es moss nicht – ich joke net. Ja wie jedes Jahr ist das die party des Jahres in Köln.
Malle verkleidete Party Leute kommen von überall aus Deutschland um bei diesem ampa 5 Tage lagem event dabei zu sein.

Und ich? ...ich sitzt genau zwischendrin! Ich muss kein Meter träweln um irgendwas zu verpassen von diesem Shandie. Das hat Vorteile aber auch Nachteile, glaubt mir – haha!
Fang wir erstmal mit den Vorteilen an: Wie überall auf der Welt bekannt ist – sind NAM Oukies immer DA – wo PARTY ist, das heisst auch zu Karneval kommen die ganzen Nammies aus Ihren Löchern raus und visiten Köln – meine Bude ist immer rammel voll, überall liegen net Matratzen und Kästen Bier – (und nach dem Wochenende auch Oukies mit dicken Babalas – haha).

mit NAM Flagge auf dem Balkon den Rosenmotags Umzug checken
Das is echt lekka wieda mit all seinen alten Maats zusammen zu kommen, man tauscht unternander so viel gute energy aus. Jeder der mal lange weg von zu hause war – weiss genau von was ich jetzt tohk. Meistens gehn wir dann alle in einer Riesen grossen Gruppe mit Nam Flaggen durch die Strassen und suchen uns eine mooie kneipe wo wir dann versacken bis die Sonne wieder auf geht.
Dann am Rosenmontag – wo der grosse Karnevals Umzug durch die Kölner Innenstadt fährt, (der Zug alleine ist schon fast 8KM lang – hewie jong) sind wir natürlich auch alle dabei, stehen dann auf dem Balkon und train die Lekkas zu fangen die unsere Richtung fliegen. Und man merkt sofort das man in Deutschland ist – weil die goin sommer ganze Pralinen Boxen runter und nicht nur chiepe Lekkers oder so.

Aber auf der dunklen Seite des Karnevals ist sicher mal der Dicke BABALAS! Das ist echt mall was in den paar Tagen alles an Alkohol vernichtet wird. Man is moss Jung und STARK! Trotzdem find ich das persönlich bikkie roff was da abgeht. Auf den Strassen sieht man viele Jangstas die Ihre Bier Botteln somma net auf den Strassen aspriss kaputt haun und konstantlie für kak suchen.

ready für Karneval, - NAM Flava Alaaf in Köln
Ich selber bin nicht son grosser fan von hewie suipen und dem Karneval, weil wenn man das ganze nüchtern sich angucken muss geht der fun verloren. Aber ich finde das bleddie mooi das die Tradition des Karnevals – mit sich verkleiden und raus auf die Strasse gehn um zu feiern so erhalten bleibt. Weil was bringt die Menschen immer wieder zusammen und formt ein besseres miteinander Leben.

bis nächsten Freitag Oukies,
euer
EES

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen