Dienstag, 5. April 2011

Hangballn in Kroatien


Yes-Ja! Heute schreib ich meine Schtorie aus dem bleddie mooien Kroatien. Hab mein ersten richtigen Urlaub seit 2005 für 12 Tage mit Familie an das Mittelmeer georganized. Ich hab ende letztes Jahres gemerkt das ich ein Mensch bin – haha – ja ich weiss viele glauben mir jetzt nicht aba das is so – haha ...mein Body hat zu erstenmal mit mir getalked und gesagt,..“mach mal bikkie langsam Oukie! Und vatte ne break!“ ich hatte nur imma action – und auf die Dauer macht der Körper diesen Stress nicht mit. Also hab ich genau das gemacht, mein Cellphone aus und mal 2 Wochen net chilln.

Auf jedenfall nicht wie Usakos - Primosten in Kroatien (foto von Ami Sell)
Ich bin durch Deutschland, Österreich und, Slowenien bis nach Kroatien mit dem Auto gefahren. Und meine erste impression von dem Plek war – „...oohh mei donner hier is moss nix los!“ man fährt durch kleine Dörfer die im ersten Augenblick net so kaal aussehn  wie Usakos!
ABER, dann nach ein paar Tagen später (wenn man erstmal richtig anfängt zu relaxen, sicher!?) ist mir aufgefallen wie bleddie mooi dies Land eigentlich ist. Überall kleine Buchten am Mittelmehr  mit glasklarem Wasser. Die Strassen an der Küste lang sind alle in bester kondischen (als ob die gestern gebaut wirden – keine Löcher – NIX – ...ich denk diese Oukies wollen darrem ma chou in the EU eintreten – haha) Super oulike Leute egal wo man hingeht – versuchen die echt nice mit einem sogar in Deutsch zu reden - diese Oukies sind ge-giehrt für Tourismus, - das merkt man!
Das Land ist wie Namibia auch erst gerade mal 20 Jahre Indepändent und hat um die 4 ein halb Millionen Einwohner, und von den sind klomp mooie Chicks dabei, sach ich euch. Alle bleddie schlank gebaut – das is denk ich zum grössten Teil so weil das nochal muilek ist hier ein anständigen Plek zu finden wo man was zu Essen kriegt – aber Cafe‘s sind hier tausende. Irgendwo is muss hier  auch ein murscher Tracksuit Hosen Wholesale sein  – weil Jeder bleddie Zweite trägt hier eine! Aber die Leute sind lekka gechillt hier – bring einen auf jeden fall eesy in den Holiday fläiwa rein.

EES, der NAM-Boy mit NAM Flägge in Kroatien
Das is echt ein maa sein Erlebnis hier, das kann ich echt net jeden anraten, - Oukies, Träwelt die Welt so viel Ihr könnt, das tut echt gut. Ich hatte so eine verkehrte Vorstellung von diesem Plek.
Und das is mooi andere Kulturen mal näher kennen zu lernen und zu sehen wie die Oukies hier öpperräiten, da merkt man wie verschieden aber auch zur gleichen Zeit wie GLEICH wir Menschen eigentlich sind!

bis nächsten Freitag Oukies,
euer
EES

P.S. für die die jetzt nicht mooi wissen was „Hangballn“ heisst – kriecht euch net das neue „Esisallesoreidt“ NAMIBIA-släng Dikschenärie hier:
http://www.eesy-ees.eu/Clothes-and-More/Esisallesoreidt-Voljum-2-Bikkie-Apgr%C3idet-Dikschen%C3rie::32.html?XTCsid=97cfcdb75a1b8b0371fae130335dd4f6    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen