Freitag, 13. Mai 2011

Ein Plaasbakkie geht nich kapputt!


Yes-Ja! ..Is doch war ODER? ..ja, ich denk stief Oukies gehn jetzt sagen, „Ja - endlich redet der EES mal sens!“ haha. Ich freu mich jetzt schon euch diese Schtorie zu erzähln die ein Maat mir letzte Woche ge e-mäilt hat.

PlaasBakkie auf ampa gerade Pad murtuh gerollt
Also das ganze is letztes Jahr so September auf einer Farm in Khomashochland Richtung ge-häppend. Mein Maat kriecht tuh mitten in der Woche ein founkohl von seim Plaas Tatte „Lazi“ (die hamm moss heutzutage auch schon alle Sellfouns), das der den Bakkie auf der Farm gerollt hat, und nicht weiss was er machen soll. Mein Maat hat dem dann net gesagt – lass alles net soo liegen bis er am wiehk-änd auf die Plaas kommt dann sorten die das zusammen aus. Was er nicht wusste, als er auf die Farm kam, und dem Bakkie zum ersten mal auf dem Dach gesehen hat – ist WIE DE DONNER man ein Plaasbakkie auf einer geraden Pad so onder-te-boe gerollt kriecht. Ganz diplomatisch hat der Plaastatte dann äxpläint wie das ganze passiert ist. ...Er ist den Anfang vom Berg langsam hoch gefahren, tuh auf einmal murrt Ihm der Gang raus, und die Bremsen warn nicht mehr so lekka um den Plaasbakkie zu stoppen – tuh dreht der bikkie links von der Pad ab und schlattet die einzigste grosse Klippe die an der Seite lang senter mit den Hinterwiehl. Der impäkt war so hewie und hat den ganzen Bakkie hoch gejammpt und auf dem Kopf gelandet. Der Tatte war bleddie lakkie das der nich sier gekriecht hat mit all den Tools die in der Vorder Kabine rumgeflogen sind tu der Plaasbakkie rollt. Äniwäis, nach einem langen gelache von den ganzen Biständers, wurde der Bakkie wieder mit stief wuma von 5 Oukies umgedreht, getouht und bis zum Plaashaus abgeschleppt. Lazi, durfte auch die ganze Pad im kaputten Cruiser, ohne vorder Scheibe den Bakkie lenken. Schäim der hat kak gefühlt sacht mein Maat. Aber ja, so is das manchmal, das man saddenly so gou in kak kommt ohne das man weiss wie das eigentlich passieren konnte.

Der PlaasBakkie wieda gesörwist und fährt lekka ohne Scheiben
Zum Glück gibt es imma mindestens ein Mekkenik auf der Plaas und das war der Bruder von meinem Maat – der dann zeigen konnte was der in Süd Afrika gelernt hat um wie mit Tools umzugehen. Das Dach wurde wieda gerade gebogen, alle Scheiben im Bakkie wurden rausgeholt – und man glaubt es kaum aber der Plaasbakkie fährt ampa noch lekkra als wie vorher - ...mit automätic äirkondischen.
Es gibt mutts noch viel roffere Schtories – aber diese ist auf jedenfall ein super äxampel das ein Plaasbakkie nie stikkelnt geht. Wenn ihr auch ne mooie Plaasbakkie Schtorie habt mit Piktschass – sendet mir die doch an nam-boy-blog@eesy-ees.com und Ich choi die auch auf meinen online Blog.

bis nächsten Freitag Oukies, und fahrt vorsichtig ne!
euer
EES

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen