Mittwoch, 1. Juni 2011

Alles Dabbel die Seiss in Ammieland

Yes-Ja! ...kennt Ihr noch das fiehling als Laitie wo alles so GROSS war, wo man zu fast alles hoch gucken musste? ..oder etwas zu gross ist um überhaupt drum rum zu greifen?? ...so fühl ich mich seit den letzten 3 Tagen! Haha – Ich bin zur Zeit auf Tour durch America und meine erste Destinäischen ist Los Angeles – oder wie die Ammies sagen – „the City that Dreams Buildt“. Das passt auch bleddie gut – weil die haben eine fast 9 Millionen Einwohner Stadt mitten in die Wüste gebaut. Deswegen sehen auch manche Äreas von LA ampa aus wie Karibib! haha

EES auf der Holywood Blvd am Walk of Fame
Bei der Autovermietung hab ich zum ersten mal die Amerikanische verkauft strätegie gemerkt, wir haben eigentlich ein kleines Auto gemietet – aber der Oukie am Till meinte für einen kleinen Aufpreis können wir ein bikkie grösseres Auto die 4 Wochen haben – at die Oukies kenn von verkaufen. Ich als Nam-Boy hab aba erstmal für Discount gefragt, und auch gekriecht, weil die liken handeln hier. Was ich aber nicht wusste ist das in Ammieland der Preis imma ohne TAX ist – egal wo! ..MOOI man, und ich dachte ich hab ein mooies deal geschlattet – tuh kommt noch 10% Tax drauf! haha
Naja – wir haben unseren Schlüssel gekriegt und sind in die Halle wo die Autos standen. Unser kleiner apgraid hat uns ein maa sein Grossen Stäischen Waggon gekriecht, ampa so gross wie ein bleddie Panzer. Wir haben mutts den discount gekriecht weil dies Auto 3 mal so viel Petrol verbraucht wie eine Lorrie! ...aba wir hatten ein Auto, was man auf jedenfall braucht in Ammieland – weil alles kwaai weit auseinander liegt und Buss und Bahn nicht so mooi joppen wie in Europa. Die Ammies sind eigetlich ganz nice – sagen imma „your welcome“ – manchmal auch bikkie zu viel – haha, und wenn man sich was zu essen Bestellt, sollte man imma für die smallest Porschn fragen – weil hier ist der Teller so VOLL und der Drink fast immer mindestens ein Liter. Das ist auch sicher der Grund warum man hier so viele Fette Leute kriegt. Auch im Supermarkt – egal ob man Shampoo oder sich nur eine Tschoklät kauft – alles is doppelt so gross wie in NAM! ..lekker man!

Maa seine grosse Koppies in Ammieland
Den Oukies hier geht es noch bleddie GUT, die kenn noch nicht von Sparen wie in Europa. Und hier wird viel mit den 5 Sinnen gespielt, Lichter blinken, Hotel Zimmer, Autos oder Shops haben kwaaien süssen Geruch, und der Geschmack is intensifait. Die Shops werben viel mit „The Oldest“, „Biggest“ oder „Tallest“ in the world. Das sind auf jedenfall gute werbe Leute – aber für mein persönlichen Geschmack bikkie zu viel! U know – so in die Richtung:  Wenn „lekker“ – nicht mehr „LEKKER“ ist!

bis nächsten Freitag Oukies,
euer
EES

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen