Donnerstag, 9. Juni 2011

Mitten in Cowboy-Länd


Yes-Ja! ...Die Ammies sagen imma „God bless America“! ich weiss nicht was den Ihr cäse is – weil der Liebe GOTT hat America schon kla geblessed! Ich bin jetzt meine Zweite Woche busy durch die Staaten zu touren – und ich muss sagen die letzten 3 Tage bin ich net maa sein impresst wie mooi dies Land is. Und das sacht jetzt einer der in Namibia geborn is – uns impresst man nich so gou, aber America is echt mooi!

EES auf Pad nach Las Vegas im Cowboy Land bei Monument Valley
Mein ersten stop in der Colorado Wüste war der Joshua National Park, der komp Kaktusse (ich weiss man sacht das nicht so – aba das is mein Blog, und so sach ich das imma oreit, - haha) hat und ampa so aussieht wie die Riehjen von Keetmanshoop net mit viel mehr Berge, echt bleddie mooi.
Aber nix hat mich so impressed wie der Grand Canyon der über die letzten 5 Millionen Jahre sich darrem bleddie tief gespühlt hat. Wenn man da oben an der Kante steht denkt man auch nur – was sind wir Menschen manchmal blöd um zu denken das wir schon stief geschafft haben – oder besser als die Natur sind! Eisch – diese wijuh war ein maa sein impäkt auf mich.
Den nächsten Tag bin ich dann zu dem fäimes Monument Valley Park gefahren – wo die Landschaft net so aussieht wie in einem Cowboy Muwie, echt ämaizing, und neben der Haiwäi sind imma so kleine Padstallikies wo die alten Indianer Ihren Schmuck verkaufen. Net den alten Saloon mit zwei Klapptürn und grosser coolbox – hab ich nicht gefunden!
Meine Äkkomedäischen den Abend war in einem kleinen Dorf mitten in der Wüste – könnte man ampa mit Uis oder Ai-Ais vergleichen – in the middel of bleddie nouwhere! Da war echt fokkol – aber ein McDonals war da – was ampa 24 Stunden offen hatte! – haha diese Oukies!

Den nächsten morgen bin ich dann in so ein typisches Ämerican „diner“ gegangen um was lekkres zu Essen zu kriegen. Hab mich sträit an die mäin Theke gesetzt um die ganze äkschen in der offenen Küche mit zu chekken. In nou taim Stand sone lekkere Tannie vor mir und hat gesagt „haudie! good morning – what can i get you to eat cowboy?” ...in dem gleichen Moment hamm sich zwei alte Toppies mit grossen Cowboy Hüten neben mich gesetzt. Das fand ich jetzt net zu lekka – diese zwei zu beobachten, wie die nehben mir ne grosse schou gechoit hamm. Die haben nicht geworried was die anderen von den denken mit ihren ganzen gear an – die haben ma net Ihr ding gemacht und das find ich echt bedonnert. Wir sollten uns ein stück von den zwei Toppies abschneiden – und auch nicht worrien was andere Leute von uns denken – und net das anziehen oder so machen wie wir das laiken oder uns lekka fühlen, ohne jemand jetzt irgendwie auf die Füsse zu trappen.

bis nächsten Freitag aus Las Vegas Oukies,
euer
EES

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen