Donnerstag, 25. August 2011

Nix zu klagen in Israel


Yes-Ja! ...wenn man an die Länder der arabischen ärea denkt, denkt man imma das die bikki moff und runtergekommen sind wie man das meisstens im TV sieht - aba nicht EESrael, ahh sorrie ich mein Israel.
Als ich letztes Jahr da hin geträwelt bin für eine online TV prodakschen - hab ich am Äirport von Rom ampa mein muhr gestript - weil um überhaupt auf das Flugzeug richtung Israel einsteigen zu dürfen muss bleddie jeder Pässenger einzeln befragt werden von irgend sonen wichtigen immigräischen securitie - warum man überhaupt nach Israel einreisen möchte und noch klomp andere komischen fragen! Das war bis jetzt ampa mein längster check in - noch nie bin ich durch soo einen hohen seküritie check point level durch. Als ich dann endlich in Tel Aviv (die Hauptstadt von Israel) gelandet bin – hat mich dies Taun darrem echt impresst - ich dachte somma ich bin in Europa irgendwo gelandet. Tel Aviv is eine maa seine moderne Stadt mit hohen Skei-skäipers und bleddie sauberen Strassen, die Leute sprechen ein super Englisch und sind flippen freundlich. Mein ersten Tag in Israel bin ich natürlich NAM boi style, - gleich an Strand um zu checken ob der auch soo mooi is wie bei uns in Swakop. Das is jetzt hart für mich - aba ich muss das sagen - der Bietsch is ampa noch mooier, mit feinen weissen Strandsand und klomp hotte braungebrannte Cherries. Da hab ich dann auch den David Hasselhoff von Israel kenn gelernt – weil die Oukies sind da so jäckt-app die haben somma jede 500 meter ein Bäywotsch Tauer am Bietsch!
Am zweiten Tag hatte ich die Ehre um nach Jerusalem zu fahren und mir die Altstadt an zu checken. Das is soo ämazing und auch ein hewie pauwerfull fiehling wenn man weiss das Jesus Christus vor knapp 2000 Jahren auch in der Stadt war - die heutzutage noch ampa net so aussieht wie damals. Jede kleine Ecke ist was aus Weissem Stein gebaut – und die kleinen Gassen sind alle umconverted in einen newwa ending Markt. Was mooi war das man sehen konnte das bei der Klagemauer mehr Frauen stehn als Männer - das is auch der beste Beweiss das Frauen mehr klagen - haha!

mit nix zu klagen steht EES vor der Klagemauer in Jerusalekm in Israel
Die trädischenell Juden, die mit Ihren Schwarzen Autfits da rumgelaufen sind warn son bikki friekie - weil die haben nie gesmeilt oder so - sind net kwaai ernst mit Cellfoun am Kopp da rumgelaufen, ohne naai fast jeder zweite von den war busy am foun - als ob die alle gleichzitig miteinander konnäkted warn.
Ich will nie eine Religion disrespekten - ich denk net das unser Vater im Himmel haben will das wir unser Laif hier auf der Erde to the fullest enjoin - und so viel wie möglich lachen, smeiln und einen positiven vibe mit unseren mitmenschen teilen! Was denkt Ihr?

Hier sind 2 video‘s zu meinem Trip nach Israel:
http://www.youtube.com/watch?v=z8viNlNvqg0

bis nächsten Freitag Oukies,
euer
EES

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen