Donnerstag, 25. August 2011

Wehn seine kak Idee war das?


Yes-Ja! ...deweil sich die Politiker hier in Europa die Köpfe einschlagen wie viele Atomkraftwerke jetzt abgebaut werden müssen und in erneuerbare Energy Projekte inwested wird – muss ich in der Zeitung lesen das eine neue Chemie-Fäktorie in der nähe von Swakop gebaut werden soll die dann eine „dead-zone“ im Radius von 2 km haben wird – nur um die ganzen Uranium Mienen zu sapplain.

EISCH, wenn man die meiste Zeit in Europa lebt und sieht wie die Menschen sich hier schon so vermüllt haben über die letzten 100 Jahre – freut man sich imma wenn man nach NAM kommt und sieht wie nah wir noch an der Natur leben – und das es jetzt schon Mülltrennung bei uns gibt. Zum Glück hat Namibia sich bis jetzt einigermaßen gehalten und das mooie ist heutzutage sind wir Menschen viel mehr Umweltbewusster. Das is auch soo beste wenn man von anderen Kontinents und Ländern –Fehlern lernen und besser machen kann. Aber wat de donner is das für ne kak Idee jetzt in der nähe von Swakop – in den mooisten Teil der Wüste so eine Chemie-plant hinzubauen. Und dann noch mit dem Stäitment „die Umwelt schädlichste Variante ist die billigste“!
Oukies – was Wir sicher oft vergessen ist – das wir NUR diese eine Welt haben, und das WIR jetzt auch nicht die letzte Generäischen auf dieser Welt sind.

Ich dachte die Indastriel Rewoluschen is vorbei - hier geh ich nicht mehr lekka sitzen können wenn dies ding bald steht
Die ganze restliche Welt rüstet um in erneuerbare Energy – so warum wollen wir in NAM jetzt weiter in Chemie inwesten? Ich finde das imma kwaai depressing – wenn die Natur (die sowieso eigentlich imma kakt wo wir Menschen opperäiten) immer an zweiter Stelle steht – wenn es um grosse Geld Profits geht. Und die Oukies in NAM sollten jetzt nicht äxited werden nur weil so ein Paar wannabie Firstworld Kantries auf einmal noch die letzte Interesse in Uranium choit – bevor das bald überall gebännd is. Plus ich würde mal sagen Namibia geht es nicht so bad das wir jetzt diesen inkomm brauchen als Land. So lass uns mal ein bikki Stolz haben um NEIN zu sagen für sone Projekts die ein schlechtes Omen haben für unsere schöne Wüste und Küstenstadt.
Wo is die Swakopmunder Mafia wenn man die mal braucht – hahaha! Ihr macht das schon Oukies!

Und was können wir machen? Garnichts wär gelogen – man kann imma was machen. Die general Pablick heutzutage hat echt viel Pauwa – und nur wenn wir alle zusammen degegen hallten kann es auch jobben. Ich habe heute eine facebook Gruppe ge-joint die gegn das Chemie-Plant Projekt geht – und wenn Ihr net so denkt wie ich joint die Group.
..und ampa noch besser – choit ein comment auf die Facebook seite von Carte Blanche, das die eine Story über die ganze Sache drehen.

bis nächsten Freitag Oukies,
euer
EES

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen