Mittwoch, 28. September 2011

Mit Mandoza im Studio

Yes-Ja! ...für die die nicht Mandoza kennen – ich sach net „Nkalakatha“ haha! Das is so der mäin bra von Kwaito aus Süd Afrika der 2001 den ersten Weltweiten Kwaito hit hatte.

Als ich Anfang letztes Jahres an ein paar songs für die WM in Süd Afrika gebastelt hab, war da ein song wo wir alle im Studio gesagt haben – da würde Mandoza super drauf passen mit mir. Also hab ich meine kontäkts in Süd Afrika gekohlt um mal die direkte adresse von Mandoza zu kriegen. Ganz ehrlich hab ich nicht gedacht das ich das uuit hinkriegen werde – weil die Boys da unten – bikkie auf einem anderen vibe sind uns Namibianern gegenüber. Aber direkt bei meinem ersten e-mail hab ich eine mail zurück gekriegt mit der Bestätigung das Mandoza das machen will – er hat den song kwaai geliked – wuste auch schon genau wer „EES“ ist und wenn ich das nächste mal in S.A bin soll ich nur hollan – dann rekorden wir den.

mit dem King of Kwaito Mandoza im Studio dabei den hit song AYOBA abzumischen
Ich hab gleich mein Maat Anthony in von One Shot Films in Cape Town angerufen und er hat gesagt er unterstützt das Projekt mit einem professional Music Video! Das is kwaai bedonnert wie wir Nam Oukies all ova the world mooi zusammen arbeiten. Ein paar Monate später und wir haben im Milestone Studio in Cape Town gechillt und gewartet (und „gewundert“ ob überhaupt der echte Mandoza) enldich kommt. Und man glaubt es kaum aber nur eine Stunde zu spät, und Mandoza mit dicker Sonnenbrille und mit seinem Management kamen ins Studio. Das war echt ein maa sein befoktes feeling. Ich onthou noch wie ich damals an meinen Hausaufgaben saß und gesagt hab ich will so gerne mal ein Song mit Mandoza zusammen rekorden – und da war ich mit der Kwaito Legende Mandoza im Studio. Der Oukie is kwaai gechillt und auch bleddie gut – der schreib sich keine texte auf oda so – der geht net ans Mic und sagt – „boys just pres the record button“! Innerhalb ner Stunde war der ganze Song „Ayoba“ klar und wir konnten was lekkeres essen gehn im Ocean Basket.

Den nächsten Tag morgens um flippen 7 uhr sind wir raus um auf einer der Hochhäuser in der innenstadt von Kapstadt das Music video zu drehen. Alles war echt super georganized – ein ganzes team war schon ready für äkschen und sogar warmer Kaffee wurde ans set gebracht – nich das ich jetzt Kaffee trink – aba das team war blei. Wir haben an dem Tag fast 12 Stunden Music video gedreht und Abends ist Mandoza mit seinem team wieda nach Jozi geflogen. Ich könnte diese Schtorie in noch viel mehr dietäil schreiben – aber die AZ hat nicht genuch Seiten dafür – haha! Ich will net sagen – wenn Ihr einen Traum habt – egal wie gross – und egal was die anderen sagen - GLAUBT dran und traut euch den zu go‘n.

Hier das Music Video zum unserem song:

Hier das Making OF zu „AYOBA“:


Und plies wenn ihr das geliked habt – sapported und kauft euch die single „AYOBA“ online hier:

bis nächsten Freitag Oukies,
euer
EES



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen