Freitag, 7. Oktober 2011

In NAM geborn und aufgewachsen

Yes-Ja! ...man merkt erst was für ein lekkeren Laif man als Laitie hatte in NAM – wenn man raus aus Namibia geht und die Welt träwellt. Wie oft sitz ich vor meinen alten Fotos und check die durch was wir als Laities alles fürn kak angejacht haben.

Ich bin am 5 Oktober 1983 in Windhoek geborn, - ja Mittwoch war mein B-day und dankie an alle die mir so mooie Messages geschickt haben, ich hab das echt kwaai äpprieschiäited. Äniwäis, als Jangsta wollte ich noch nie in die Schule. Ich onthou noch den ersten Schultag – bin ich morgens ganz früh aus unserem Haus schkellam raus und hab mich unten in der Nähe vom Revier in meinem Baumhaus versteckt – und das hat darrem lekka lange gedauert bis meine Eltern mih gefunden haben. Aba in die Schule musste ich trotzdem und so schlimm war das nachher gar nicht, weil nachdem dann jeden Nachmittag die Hausaufgaben fertig warn, hab ich mein Kettie genommen und hab im Busch in der Nähe von unserem Haus Tauben geschossen und „Uin-kies“ gesammelt und mit meinem Bru dann über ein Feuer gebraten. Als Laities sind wir damals ampa jedes wiek-änd zu irgendeiner Farm Party gefahren mit all die Maats – oder haben über die Hollidäis einen Trip in Süden mitgemacht. Wir warn stief im Busch jong und haben mit Maats gechillt. Ich denk, das is was uns in NAM auch so down to earth macht. Da war nicht viel Käsch damals für fänsie LED skriehns im Auto um Muwie zu checken, wenn wir mal lange pad gefahrn sind wie ich heute auf den Autobahnen seh bei den Jangstas. Wir mussten uns mal selber entertäin, auch wenn das manchmal hinten auf dem Bak war vom Bakkie. 



So sind wir lange Pad geträwellt hinten im Bakki - aber da war gees jong!

Es gab auch eine Zeit da haben wir als Laities mit Jengalappie und Pfeil und Bogen jedes Wochenende auf der Farm Buschmänner gespielt. Haben Hütten aus Grass und Kuh-Kake gebaut und haben Wurzeln ausgegraben, die wir dann im Feuer als Pfeil-Köcher recht gemacht haben. Sind stundenlang durch Busch gelaufen und haben Tier Spurn gecheckt und Strausseneier Schalen mit Wasser vergraben. Wenn ich jetzt dran denk – ich weiss nicht ob ich meine Laities somma so 5 Tage in Busch einen Skauting Trip gemacht lassen hätte, mit selber Wasser suchen und so? Werden wir heutzutage Pussies, um so mehr wir weg von der Natur kommen oda was? Hahaha




Die Buschmann Gruppe - Laities mit Jengalappie im Busch!

Auf jeden Fall war das eine Maa seine Zeit und eine Ehre für mich in Namibia geboren und aufgewachsen zu sein – und dafür sag ich dem Lieben Gott ampa jeden Tag dankie und fühl auch zur gleichen Zeit nochals bikkie schäim wenn ich die Laities hier in meinem Flat-Hochhaus auf dem kleinen 2 bei 2 Meter Balkon mit Nintendo DS spielen seh.
Lass uns mal bikkie mehr zurück zur Natur jong und nich nur Arbeit, Arbeit, Arbeit!
Eisch

bis nächsten Freitag Oukies,
euer
EES




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen