Freitag, 25. November 2011

Gloubal Worming

Yes-Ja! ...das Wetter geht bleddie MALL jong! In NAM wartet man net auf den ersten Regen, damit man bikkie abkühlt wegen der bleddie hitze – und in Deutschland stande ich ampa mit kurzer Hose und T-shirt gestern auf dem Weihnachts Markt Köln.

Seit einiger Zeit wird uns auf dieser Welt erzählt das wir einen „Global Worming“ effect kriehäited haben durch all den ganzen CO2 Abgase und Naai den wir in die Atmosphere ettern, und somit unsere mooie und einzigarte Welt aufdonnern. Viele Parts der Welt verwüsten und kriegen keinen richtigen Regen mehr (ausser NAM – letztes Jahr war moss lekkerer Regen). Wenn man die Fotos sieht aus so manchen grossen Sitties in Tschaina – und sieht wie die Oukies da auf dem Fiets mit Atem Maske zur arbeit durch den Smog fahren, fracht man sich selber wie soll das noch weiter gehen. Ich hab mich mal zurück gesetzt und über die ganze Sache bikkie nachgedacht und mit ein paar Leuten die kenn - darüber getalkt und kam zur folgenden Konkluschen: Es wird uns ständig auf dieser Welt Angst gemacht, ob das damals mit den Kirchen die den Menschen komische Schtories erzählt haben wie böse der Islam oder whatever für ne Religion is, bis heutzutage wo man in der Zeitung oder auf dem TV immer nur voll gechoit wird mit Problemen die soo hewie out of proporschen gezogen werden von wegen: Welt Finanz kriese, Atom Kraftwerk verstrahlung und Global Worming. Das man eigentlich denken müsste das unsere Welt somma morgen untergehn müsste. Mit Angst kann man ganz viel Käsch machen – und hat somit IMMER die ättenschen der Leute. Obwijuslie is das so das wenn dir jemand sagt die Welt hat Gloubal warming das man dolle auf jeden kleinen Wetter tschäinge achtet und sagt – siehst du „Gloubal Warming Oukies“ heute is heisser als gestern. Net bai the wäi im Mittel-Alter soll die Welt ampa 5 grad heisser im average gewesen sein als jetzt – haben Saientists raus gefunden. Grönland hat sein name gekriegt weil die Wikinger damals da Ihre schafe hingebracht haben weil das net grass war – heute is da ampa nur schnee!

Keine Angst vor Global Warming – EES holt seine Coolbox und den Sonnenschirm raus.
Natürlich muss ich sagen is das nicht schlecht das man die Leute vor allem wegen Environmental Friendly bikkie wacker skrickt und sagt, komm Oukies - trennt Müll – spährt Wasser und Elektrisitie, son bikkie druck is da ganz Gut, sonst macht moss jeder net was der will und worriet nich. Aber trotzdem sollten wir nicht die ganze Zeit nur in Angst Leben und negative gedanken denken – die Welt ändert sich konstantlie. Und ich denk WIR sind jetzt an der Zeit hier mal bikkie auf zu Räumen – das was unsere Generäischens vor uns aufgebaut haben das wir heutztage lekker leben – is unsere Aufgabe jetzt sicher zu machen das wir noch ganz lange auf dieser schönen Welt leben dürfen und anfangen viel mehr und schneller an rie-nuh-abel Energie zu arbeiten.

bis nächsten Freitag Oukies, und please schreibt mir mal ne e-mail an (namboy@eesy-ees.com) über was ich nächste Woche schreiben soll! dankie
euer
EES

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen